Startseite
   
   pikoman´s bautagebuch  
     
 

Bautagebuch Segment 3 - Teil 3Bautagebuch von Segment 3 - Teil 3 (hoffentlich der Letzte ...)

Eigentlich hatte ich nie vor einen 3. Teil aufzumachen. Aber anscheinend habe ich doch einige Fans, die immer nach noch detailierteren Doku´s "verlangen". Dieser Bitte komme ich natürlich gerne nach, denn dafür ist diese website ja da. Ich selbst kenne genug Seiten, wo ein Bauabschnitt von zwei Jahren in 10 bis 20 Bildern erklärt wird. Was soll man dabei denn an Erfahrungen rausziehen? Also: darum wird es nun doch Teil 3 und endlich soll es auch an den Fluß gehen, der schon lange versprochen war ... auf geht´s zum Bautagebuch Teil 3.

 
     
 

Bautagebuch Segment 3 - Teil 2Bautagebuch von Segment 3 - Teil 2

Wie Ihr sicher im 1. Teil verfolgt habt, ist die rechte Segmenthälfte so gut wie fertig. Nun geht es nicht mehr nur um Erprobung von Material, sondern vielmehr um die Ideen, was so umgesetzt werden soll. Immer nur Wiese ist ja auch langweilig ;-) Na ja, so richtig ist das nicht ganz, denn mir steht ja immer noch die Herausforderung mit der Flußgestaltung bevor... Im Bautagebuch Teil 2 könnt Ihr auf jeden Fall verfolgen, ob mir was sinnvolles eingefallen ist. Viel Spaß dabei.

 
     
 

Bautagebuch Segment 3 - Teil 1Bautagebuch von Segment 3 - Teil 1

Nach 15 Jahren Modelleisenbahn Abstinenz geht es nun wieder los. Mal abgesehen von der Planung fehlte der praktische Teil so gut wie komplett. Ausserdem war die erste Modellbahn mehr eine Spielbahn und hatte keinen Anspruch zur Realität. Und so eine Bahn möchte ich nun bauen bzw. versuchen zu bauen. Den Anfang macht nun das dritte Segment. In diesem Bautagebuch Teil 1 könnt Ihr den Baubeginn bis hin zu den ersten "Grünanlagen" der ersten Segmenthälfte verfolgen.

 
© by pikoman Impressum