• 08.10.2006: Bevor es los geht, stelle ich Euch mal die von mir verwendeten Flocken vor - ganz links Flocken mittelgrün, mitte oben gemischte Flocken (hell- und mittelgrün), rechts oben Belaubungsmaterial (kommt auf der Wiese später als Busch zum Einsatz, wird hier nicht gebraucht!), mitte unten feine Flocken hellgrün und unten rechts beige feine Flocken. Die Flocken sind alle von NOCH und das Belaubungsmaterial ist von BUSCH.
  • 08.10.2006: Die Ausgangsbasis - ein Stück nackige Pferdekoppel ;-)
  • 08.10.2006: Außer den genannten Flocken braucht es nur eitwas Weißleim, einen Pinsel, etwas Wasser und ... Geduld ;-)
  • 08.10.2006: Nun kommt eine schöne dicke Raupe aus Weißleim auf den zu beflockenden Untergrund.
  • 08.10.2006: Jetzt wird der Pinsel in Wasser getaucht und so feucht wie er ist wird nun der Weißleim auf einer kleinen Fläche verteilt (maximal 10x10 cm).
  • 08.10.2006: Bevor es nun ans Beflocken geht, noch schnell ein Stein drauf, wo später das Tor von der Pferdekoppel anschlägt.
  • 08.10.2006: Erster Schritt - kleine hellgrüne Flocken, aber nur wenig.
  • 08.10.2006: Zweiter Schritt - mittelgrüne Flocken, dieses Mal etwas mehr.
  • 08.10.2006: Dritter Schritt - für die restliche Fläche kommt meine selbstgemischte Flockenkomposition aus hell- und mittelgrün zum Einsatz. Natürlich kann das jeder selbst mischen, wie es ihm gefällt. Je nach darzustellender Jahreszeit und persönlichen Vorlieben.
  • 08.10.2006: Da, wo jetzt noch Weißleim sichtbar ist, kommen die beigen Flocken zum Einsatz. Diese sollen verdörrte oder abgeraste Stellen darstellen. Ein Mini-Tipp zum Schluß - wenn nicht klar ist, wie es schlußendlich aussehen soll, einfach auf einem kleinen Stück einen Probeversuch machen. Ich mache immer diesen Test auf einer kleinen Versuchsplatte, bevor ich auf meiner Anlage dann los lege. Anregungen, Kritik, Fragen oder Infos bitte gerne per Email oder einfach in mein Gästebuch schreiben (siehe unten).
Seite:
Now Loading
zurück : Startseite : Gästebuch : Email an pikoman
© by pikoman Impressum