Startseite
   
   pikoman´s sonstiges >> dioramen  
 

Einfamilienhaus mit Garten und PoolEinfamilienhaus mit Garten und Pool

Die rechte Seite von meinem 3. Segment wollte ich schon immer mal umgestalten. Hier kam mir ein Wettbewerb zum Dioramenbau gerade recht. Ziel war ein Einfamilienhaus mit passendem Grundstück. Genau das Richtige für mein Vorhaben. Ein Hingucker musste natürlich auch sein. Ich entschied mich für einen Swimmingpool. Aber nicht irgend einer, sondern ein Pool mit Beleuchtung sollte es dann schon sein! In dieser Dokumentation könnt ihr euch überzeugen, dass das wirklich genial aussieht. So was hat nicht jeder, nur der pikoman ;-) >> Los geht´s!

 
 

Diorama Minol-TankstelleDiorama Minol Tankstelle

Im Rahmen des 5. Diorama-Wettbewerbes in meinem H0-Modellbahnforum ist dieses Diorama einer Minol-Tankstelle entstanden. Leider waren nur 10 Tage Zeit (habe leider etwas rumgetrödelt), um etwas halbwegs ansehnliches auf die Beine zu stellen. Aber mit einem ordentlichen Bausatz von Auhagen, einigen guten Ideen und viel Stress habe ich noch etwas vorzeigbares fertig bekommen. Ob es ein gelungenes Diorama geworden ist, welche Platzierung es erhielt und warum es immer noch nicht ganz fertig ist, könnt ihr >> hier nachlesen.

 
 

Ein Trafohaus DioramaEin Trafohaus Diorama

Mitten im Sommer an der Moba bauen ist irgendwie nicht so mein Ding und auch liegen die Prioritäten meist woanders. Nachdem ich nun in meinem Lieblingsforum mit ein paar anderen Usern den 1. Diorama Wettbewerb angezettelt hatte, musste natürlich auch ein Ergebnis her. Ziel war es auf einer Grundfläche von 10 x 20 cm ein Trafohaus mit etwas Landschaft zu gestalten. Zeit: 30 Tage. Wie mein erstes Diorama nun Gestalt annahm, kann man >> hier ansehen und nachlesen.

 
© by pikoman Impressum